Polizei-Presse-News.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

HH: 171211-3. Tötungsdelikt in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots) – Tatzeit: 09.12.2017 Tatort: Hamburg-Billstedt, Oststeinbeker Weg

In den späten Samstagabendstunden wurde eine 26-Jährige von ihren Eltern tot in der gemeinsamen Wohnung in Hamburg-Billstedt aufgefunden. Aufgrund der Verletzungen ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die Mordkommission des Landeskriminalamts (LKA 41) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte die 26-Jährige am Samstag gegen 17:45 Uhr nach Beendigung ihrer Schicht in einem Schnellrestaurant telefonischen Kontakt zu ihren Eltern und war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon zu Hause.

Als die Eltern gegen 22:45 Uhr heimkehrten, fanden sie ihre Tochter leblos vor und verständigten die Feuerwehr und die Polizei.

Die Besatzung eines Rettungswagens stellte sodann den Tod der 26-Jährigen fest.

Das KIT (Kriseninterventionsteam) des Deutschen Roten Kreuzes wurde von der Polizei angefordert und betreut seither die Familienangehörigen.

Die Ermittlungen des LKA 41 zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

(Visited 5 times, 1 visits today)
Updated: 11. Dezember 2017 — 16:49
www.polizei-presse-news.de © 2017 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.