Polizeirevier Harz – Pressemitteilung Nr.: 267/2018 Halberstadt, den 3. August 2018

Polizeimeldung des Polizeireviers Harz

Garage in Brand
Ballenstedt – Am 02.08.2018 kam es gegen 23:40 Uhr zu einem Brand in einem älteren Garagenkomplex, in dem u. a. Holzabfälle lagerten. Eine der beiden als Lagerstätten genutzte Garage brannte vollständig aus. In einer weiteren wurde versucht, das dort gelagerte Holz in Brand zu setzen, was jedoch misslang. Ersten Erkenntnissen zufolge kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein.

Motorradfahrer nach Sturz verletzt
Dardesheim – Am 02.08.2018 befuhr ein 29-Jähriger aus Wernigerode mit einem Motorrad „Yamaha“ die B 244 aus Richtung Badersleben kommend in Richtung Dardesheim. Gegen 15:30 Uhr verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Biker, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste.

76-Jähriger nach Sturz verletzt
Quedlinburg – Am 02.08.2018 stürzte ein 76-Jähriger aus Quedlinburg gegen 20:25 Uhr in der Wipertistraße in eine Hecke, wobei sich eine Astgabel in seinen Oberarm bohrte und er sich dadurch verletzte. Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz und kürzten den Ast mit einer Kettensäge, sodass der Rentner durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden konnte. Ersten Erkenntnissen zufolge schob der 76-Jährige zu diesem Zeitpunkt sein Fahrrad mit Anhänger, wobei er aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung zu Fall kam.

Sommerkonzert des Landespolizeiorchesters
Thale – Am Sonntag, den 05. August 2018, spielt das Landespolizeiorchester anlässlich der „Harzer Sommertage“ in der Blasmusikbesetzung um 11:30 Uhr im Kurpark der Stadt Thale. Gemeinsam mit der Gesangssolistin Cornelia Walnsch legen die elf Musiker unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Uwe Streit verschiedene Titel von tschechischen, böhmischen und egerländischen Komponisten wie Frantisek Kmoch, Jaromir Vejvoda, Karel Vacek sowie Ernst Mosch, Frank Pleyer und Wenzel Zittner auf ihre Pulte.


Garage in Brand (Ballenstedt)


Sommerkonzert des Landespolizeiorchesters (Thale)

Impressum:

Polizeirevier Harz
Pressebeauftragter
Plantage 3
38820 Halberstadt
Tel: 03941/674 – 204
Fax: 03941/674 – 130
Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

(Visited 521 times, 1 visits today)
Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.