Polizei-Presse-News.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

REK: 180921-2: Auto bei Wohnungseinbruch gestohlen- Polizei sucht Frau mit Phantombild- Belohnung ausgelobt!- Elsdorf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rhein-Erft-Kreis (ots) – Ein Unbekannter hat am 19. August (Sonntag) eine Terrassentür aufgebrochen und ein Auto gestohlen. Eine Frau nutze diesen Wagen mehrmals im Anschluss. Ein Nachbar sah den Mann über das Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Laurentiusstraße laufen und verständigte die Bewohnerin der Wohnung, die zur Tatzeit noch schlief. Der Einbrecher stahl einen Laptop und die Autoschlüssel zu einem roten Ford Focus aus der Wohnung. Auffällig an dem Auto war ein Aufkleber am Heck: Ein rot-weißes Herz mit dem Schriftzug „Weinort Briedel“. Der Zeuge konnte den Unbekannten lediglich als einen Mann mit normaler Statur und mittleren Alters beschreiben. Das Auto wurde am 29. August in der Marienstraße (Elsdorf) mit einem zuvor gestohlenen Kennzeichen aus Bergheim gefunden. Ermittlungen ergaben, dass das gestohlene Auto unter anderem im Köln-Bonner Raum und Bayern (Waal) genutzt wurde. Ein weiterer Zeuge konnte berichten, dass eine Frau das Auto mehrfach gefahren und dort abgestellt hatte. Nach dieser Frau fahndet die Polizei mit dem beigefügten Phantombild. Sie soll 35 bis 40 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Sie hatte schulterlange, dunkle, etwas wellige Haare. Zuletzt war sie mit einer schwarzen Jacke und dunklen Hose bekleidet. Vom Abstellort in der Marienstraße sei sie in Richtung Desdorfer Straße weggegangen. Für Hinweise, die zu der Ermittlung der Täter führen, wurde durch eine Privatperson eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

(Visited 71 times, 1 visits today)
Updated: 22. September 2018 — 10:39
www.polizei-presse-news.de © 2017 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.