Burgenlandkreis - Pressemitteilung Nr.: 112/2020 Halle, den 3. Juni 2020

Antworten
Benutzeravatar
Univers
Site Admin
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 19. April 2019, 04:55

Burgenlandkreis - Pressemitteilung Nr.: 112/2020 Halle, den 3. Juni 2020

Beitrag von Univers » Donnerstag 4. Juni 2020, 20:47

Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis, 03.06.2020

Auf PKW aufgefahren

Weißenfels, OT: Tagewerben- Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagnachmittag im Bereich Stadtweg. Eine PKW-Fahrerin bog nach links auf ein Grundstück ab und verringerte verkehrsbedingt die Geschwindigkeit. Ein folgender Kradfahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den PKW auf und kam zu Fall. Der Biker kam verletzt ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Fußgängerin angefahren

Gutenborn, OT: Giebelroth- Zwei Spaziergängerinnen waren am Dienstagabend auf einem Feldweg in der Flur unterwegs, als ihnen ein Mann auf einem Rasentraktor begegnete. Die Frauen Traten zur Seite um das Gefährt passieren zu lassen. Bei der Vorbeifahrt fuhr jedoch der Fahrer eine der Frauen an, welche leichte Verletzungen erlitt. Ein Alkoholtest beim Fahrer war positiv und ergab einen Wert von 0,89 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Ladendiebe gestellt

Weißenfels- Zwei Ladendiebe wurden am gestrigen Abend in einem Discounter Am Marktwege vom Personal auf frischer Tat gestellt, als diese Tabakwaren entwendeten. Diese hatten mehrere Packungen mit Zigaretten in der Kleidung versteckt und versuchten den Kassenbereich ohne Bezahlung der Waren zu verlassen. Beide Personen, welche ohne festen Wohnsitz sind, wurden vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahre eingeleitet. Sie werden am heutigen Nachmittag dem Amtsgericht vorgführt.



Einbruch

Weißenfels, OT: Tagewerben- Unbekannte Diebe sind letzte Nacht am Happberg auf ein Firmengelände vorgedrungen und haben aus einem Bagger Diesel abgezapft und entwendet. Weiter wurde ein Bauwagen aufgebrochen und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt aus diesem nichts.



Kennzeichen entwendet

Naumburg- Am Mittwochvormittag wurde von der Besitzerin eines PKW Audi ein Diebstahl angezeigt. Diese hatte ihren Wagen vergangene Nacht auf einem Parkplatz in der Kroppentalstraße abgestellt. Unbekannte entwendeten vom Fahrzeug die hintere amtliche Kennzeichentafel.









Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-204/205/206
Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de



Antworten