Burgenlandkreis - Pressemitteilung Nr.: 113/2020 Halle, den 4. Juni 2020

Antworten
Benutzeravatar
Univers
Site Admin
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 19. April 2019, 04:55

Burgenlandkreis - Pressemitteilung Nr.: 113/2020 Halle, den 4. Juni 2020

Beitrag von Univers » Donnerstag 4. Juni 2020, 20:49

Küche gerät in Brand

Zeitz- Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es in der vergangenen Nacht kurz nach 1 Uhr Am Elsterhang. Ein Bewohner hatte sich zu später Stunde Essen zubereiteten wollen und dieses offensichtlich auf dem Herd vergessen. Das Essen fing Feuer, welches auf das Inventar übergriff.

Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich die Bewohner des Hauses und löschten die Flammen. Der junge Mann und eine weitere Bewohnerin kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum.



Verkehrsunfall mit Wild

Hohenmölsen- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der L 191. Der Fahrer eines PKW Citroen war am Morgen gegen 5:30 Uhr auf der Landesstraße unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, der erheblich beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden.



Kontrolle

Weißenfels- Beamte einer Streife kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Beuditzstraße eine PKW-Fahrerin. Ein Drogenschnelltest war bei der Betroffenen positiv. Sie musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Einbruch gescheitert

Zeitz- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Friedensstraße versucht in ein Geschäft einzubrechen. Der oder die Täter versuchten über die Anlieferzone/Warenausgabe ins Gebäude einzudringen, was nicht gelang. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon.



Verkehrsunfall

Naumburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Mittag die Humboldtstraße und übersah im Kreuzungsbereich der Jägerstraße einen herannahenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Unfallverursacher(84), welcher das bevorrechtigte Auto übersah, erlitt einen Schock.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.









Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-204/205/206
Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de



Antworten